Grußwort zum 100-jährigen Jubiläum des SV Masburg


Grußwort zum 100-jährigen Jubiläum des SV Masburg

11. Juli – 20. Juli 2019

Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger, verehrte Gäste aus nah und fern,

ich freue mich als Ortsbürgermeister der Gemeinde Masburg unseren Sportverein im Kreise der Hundertjährigen begrüßen zu dürfen.

In diesem Jahr 100 Jahre alt zu werden, bedeutet, viel erlebt zu haben, und gibt damit mehr als genug Anlass, dieses Jubiläum zu feiern.

100 Jahre SV Masburg bedeuten nicht nur 100 Jahre sportliche Höhen und Tiefen, sondern auch, die Wirren eines Krieges, Wirtschaftskrisen und den Wandel der Gesellschaft überstanden zu haben.

Der Sportverein ist ein Teil des Herzens unserer Gemeinde, unsere Ortsvereine halten alles in Bewegung, sie lehren uns soziales Miteinander, sorgen für Integration, bringen Lebensqualität in unseren Ort und sind immer da, wenn Hilfe geboten ist.

VIELEN DANK

SV Masburg für 100 Jahre ehrenamtliches Engagement

Den teilnehmenden Vereinen und Ihnen, liebe Gäste, wünsche ich während der Sportwoche der Verbandsgemeinde und des Turniers zum 100-jährigen Bestehen des SV Masburg unterhaltsame, faire und spannende Spiele.

Am 20. Juli sorgt die Gerd Blume Show mit ihrem pompösen Schlager- und Tanzabend für den krönenden Abschluss der Feierlichkeiten.

Ihr/Euer

Patrick Schopp, Ortsbürgermeister