Informationen des Ortsbürgermeisters


Brennholz
Es sind folgende Lose verfügbar:

Lose nur Eiche Polter-Nr. 601860 (12,65 fm) und 601861 (10,79 fm)

1 Los Meterholz Buche Nr. 16940 (3 rm)

E-Mail: buergermeister@masburg.de

WhatsApp: 0151 50729379 oder per Anruf: 9154509, gerne machen.

Sachstand Spielplatz “In den Peschen”
Im Juni werden die Arbeiten am Spielplatz weitergehen. Wir müssen aufgrund des Coroana-Virus natürlich die geltenden Bestimmungen einhalten. Aus diesem Grund werde ich gezielt Leute ansprechen, um in kleinen Gruppen Arbeiten, wie noch notwendige Vorarbeiten und Pallisaden setzten durchzuführen.

Wenn es später daran geht, Sand und Mutterboden zu verteilen, wird es einen Aufruf zur Unterstützung im Mitteilungsblatt geben, da dann viel Hilfe benötigt wird und wir den bisher geltenden Mindestabstand von 1,50 m ohne Probleme gewähren können.

Mutterboden Spielplatz
Im Dorf macht das Gerücht die Runde, dass auf dem Spielplatz “In den Peschen” Mutterboden entwendet wurde. Dieses Gerücht entspricht nicht der Wahrheit!!!
Wahr ist, dass dieser Mutterboden für den Spielplatz von Hermann Schug gespendet worden ist und ich als Ortsbürgermeister mir erlaubt habe, einige Schaufeln davon für unseren Friedhof zu verwenden. Es mussten am Friedhof aus verkehrssicherungspflichtigen Gründen einige Löcher und die offenliegende Drainage wieder verfüllt werden. Aus diesem Grund wurde von unserem Gemeindearbeiter dort Mutterboden abgefahren.

Ihr/Euer
Patrick Schopp, Ortsbürgermeister