Möhnenverein


Endspurt bei der Sammlung von Kunststoffdeckeln!

Liebe Masburgerinnen, liebe Masburger,

wir haben Euch von Zeit zu Zeit um Eure Hilfe gebeten, die Aktion

500 Deckel …..

…für 1 Leben ohne Kinderlähmung

zum Sammeln von Kunststoffdeckeln und -verschlüssen zu unterstützen, zu der die Rotary Clubs aus ganz Deutschland aufgerufen hatten.

Im April 2019 hat der Rotary Club Cochem-Zell nach zwei Jahren Bilanz der Aktion “500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung” gezogen. Es wurden mehr als 6,3 Millionen Deckel von Plastikflaschen gesammelt und damit rund 12.600 Impfungen gegen Kinderlähmung ermöglicht, die von der “Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung” auf 37.800 Impfungen aufgestockt wurden.

Der Verein „Deckel drauf e.V.“, der für die Ausführung des Projekts zuständig ist, wird nach dem internationalen Rotary-Jahrestreffen im Juni 2019 in Hamburg die Sammlung zum 30.06.2019 einstellen.

Damit Euer Sammelgut noch rechtzeitig vor Beendigung der Aktion zur Sammelstelle nach Cochem gebracht werden kann, bitten wir Euch letztmalig, die gesammelten Deckel bis zum 14.06.2019 zur Sammelstelle am Feuerwehrtrakt an der Sport- und Freizeithalle zu bringen. Lasst uns bis dahin einen richtigen Endspurt hinlegen!