Patientenverfügung


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Vortrag bei der Verbraucherzentrale in Cochem

Über das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht informiert die Verbraucherzentrale Cochem in einem Vortrag. Was passiert, wenn ich durch einen Unfall oder schwere Krankheit nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinische Behandlung entscheiden kann? Wer entscheidet dann für mich?

Klarheit und Sicherheit können Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen. Doch wo liegt der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung? Worauf ist beim Verfassen zu achten?

Antworten auf diese Fragen und viele weitere Fragen gibt Ursula Schwippert von der Verbraucherzentrale.
Der Vortrag findet am Montag, 17. Dezember um 11:00 Uhr im Rieslingsaal der Kreisverwaltung in Cochem statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung unter 02671 60 5784 oder per Mail an cochem@vz-rlp.de oder online unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp erforderlich.