Schieferland-Grundschule


Einschulungsfeier

In diesem Jahr konnte die Schulgemeinschaft der Schieferland-Grundschule die Erstklässler wieder live empfangen und begrüßen.

Nachdem die einzelnen Klassen in den beiden Jahren zuvor nur in digitaler Form anwesend waren, freuten sich nun alle wieder dabei sein zu können. Jede Klasse hatte einen Beitrag einstudiert, den sie bei der Feier zum Besten gaben. Doch zuvor startete der Tag mit einem Wortgottesdienst in der Masburger Kirche. Dort konnte der Pastoralreferent Frank Hoffmann 19 Erstklässler*innen mit ihren Eltern, aber auch zahlreiche Gäste sowie die Schulgemeinschaft begrüßen. Im Gottesdienst machten die Drittklässler deutlich, dass jeder seine Begabung hat, die er in der Schule gut zum Einsatz bringen kann.

Während der nachfolgenden Einschulungsfeier unterhielten die Schüler*innen die Gäste und vor allem die Erstklässler*innen mit Gedichtvorträgen, einem Boomwhackerbeitrag und einem Einschulungsrap. Dabei wurden viele gute Wünsche ausgesprochen, die hoffentlich in Erfüllung gehen werden.

Besonders erfreut waren die Jungen und Mädchen über ihre neuen Schulkappen. Die Anschaffung ermöglichte der Förderverein der Schieferland-Grundschule.