Schieferland-Grundschule


Gemeinsame Rucksackschule mit den Vorschulkindern

Als Vorbereitung auf die Einschulung konnten wir an unserer Schule wieder einen gemeinsamen Waldmorgen mit unseren Vorschulkindern durchführen.

Aufgeregt trafen sich die damaligen Erstklässler mit unseren jetzigen Schulanfängern. Frau Werner, unsere Försterin, freute sich über die zahlreichen Gäste und führte uns schnell in den Wald hinein. Dort angekommen, mussten wir erst einmal die Sonne anlocken. So legten wir alle gemeinsam ein wunderschönes Waldmandala. Mit spannenden Waldspielen lernten wir uns alle immer besser kennen. Nach dem gemeinsamen Frühstück, natürlich auf unserem selbstgebauten Waldsofa, konnten wir dann mit Becherlupen die kleinen Tiere des Waldes genauer beobachten.

Wir staunten über die Artenvielfalt: Spinnen, Schnecken, Asseln, Käfer, Ameisen, es gab so viele Tiere zu entdecken!

Besonders der Fressplatz der Eichhörnchen bereitete Freude, die abgeknabberten Zapfen sahen lustig aus.

Wie immer endete der Morgen zu schnell. Danke, Frau Werner, für die immer wieder tollen Walderfahrungen und Ihren Einsatz!