Schieferland Grundschule


Nikolausbesuch

Für ein besonderes Erlebnis sorgte am 6. Dezember der Nikolaus, der die Kinder der Schieferland-Grundschule dieses Jahr in der Masburger Kirche sowie im Laubacher Schulhaus besuchte. Die Kinder empfingen ihn herzlich mit ihrem Gesang. „Der Nikolaus ist hier“, so war es von weitem zu hören. Einige Kinder trugen bereitwillig ihre auswendig gelernten Gedichte vor. Sie hatten sich gut auf diesen Besuch vorbereitet und kannten sich mit den Insignien des Bischofvertreters aus, die ihn deutlich von der Person des Weihnachtsmannes unterscheiden. Außerdem wussten sie vieles über das Leben des Hl. Nikolauses zu erzählen.

Selbstverständlich freuten sich die Kinder über die Weckmänner, die anschließend an die Kinder verteilt wurden. Dieses Geschenk verdanken die Kinder dem Förderverein unserer Grundschule. Ein herzliches Dankeschön der Schulgemeinschaft geht an den Nikolaus und den Förderverein.