Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg


Nikolausbesuch in der Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg

Für ein besonderes Erlebnis sorgte der Nikolaus, der die Kinder der Schieferland-Grundschule in Masburg und in Laubach trotz der widrigen Pandemiebedingungen besuchte. Die Kinder empfingen ihn herzlich im Masburger Schulhaus sowie im Laubacher Gemeindehaus. Gerne hätten sie die Feier mit ihrem Gesang verschönert, aber dies ist derzeit in geschlossenen Räumen nicht zulässig. Einige Kinder trugen aber bereitwillig ihre auswendig gelernten Gedichte vor. Außerdem spielten sie einige Lieder auf ihrer Geige oder auf Orff-Instrumenten. Im Gespräch mit dem Nikolaus wussten die Mädchen und Jungen einiges von den Nikolauslegenden zu erzählen.

Selbstverständlich freuten sich die Kinder über die Weckmänner, die anschließend an die Kinder verteilt wurden. Dieses Geschenk verdanken die Kinder dem Förderverein unserer Grundschule. Ein herzliches Dankeschön der Schulgemeinschaft geht an den Nikolaus und den Förderverein.