Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg


Leichtathletik-Sportfest

Wir, die Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg, führten am Freitag, 15.07.2022 wieder nach mehrjähriger Corona-Pause unser Leichtathletik-Sportfest durch.

Auch die Kindergartenkinder, die ab September unsere Schule besuchen werden, erwiesen sich als sportlich und probierten ein paar Sportstationen aus, die allesamt auf dem Laubacher Sportgelände aufgebaut wurden. Alle Stationen wurden von hilfsbereiten Eltern und Großeltern betreut. Das Wetter war wie im Bilderbuch: optimal!

Auch unser Praktikant Gian Luca Hoffmann war als Helfer und Riegenführer der Klasse 4 mit dabei. Bei den Disziplinen Sprint, Werfen, Weit-, Hochsprung und Ausdauerlauf sammelten alle Sportler*innen fleißig Punkte. Anschließend standen noch weitere Spielstationen bereit, an denen die Kinder noch viel Einsatz zeigten. Der Förderverein war so nett und verteilte nach dem Sport Würstchen, Brötchen und Getränke.

Mittags standen dann die Ergebnisse fest und so gab es zahlreiche Teilnahme-, Sieger- aber auch vier Ehrenurkunden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen, an den Förderverein, an Herrn Gödert, der bei der Vorbereitung des Platzes behilflich war und an den SV Laubach für die Bereitstellung der Sportanlage.

Artikel von: Jule Schweitzer