Schulbuchausleihe 2021/2022


Im nächsten Schuljahr 2021/2022 wird die Schulbuchausleihe in den Schulen im Bereich der Verbandsgemeinde Kaisersesch fortgeführt.

Wenn Sie in den letzten Wochen die Bewilligung zur unentgeltlichen Ausleihe erhalten haben, müssen Sie nicht weiter tätig werden. Sie können die Schulbücher und Arbeitshefte persönlich gegen Empfangsbestätigung zum Ende der Sommerferien abholen. Weitere Informationen zum Ort und Termin der Ausgabe werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wenn Sie an der entgeltlichen Ausleihe teilnehmen möchten, ist eine Registrierung/Anmeldung über das LMF-Portal online notwendig. Die zur Registrierung vorgesehenen Unterlagen (Freischaltcode und Merkblätter zur entgeltlichen Ausleihe) wurden den Schüler*innen in den Schulen ausgehändigt.

Diese Registrierung ist frühestens ab 21.05.2021 bis spätestens 21.06.2021 möglich.

Sollten Sie zur Eingabe im Portal Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin.

Ansprechpartnerin:

Elke Münnich, Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch, Am Römerturm 2, Zimmer B-U04, Telefon: 02653 9996-111,

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 08:00 – 12:00 Uhr.