Schieferland Grundschule


Theaterbesuch in Koblenz

Ein besonderes Highlight konnten die Schüler*innen der Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg in der Vorweihnachtszeit erleben, als sie sich auf den Weg ins Stadttheater Koblenz machten.

Dort besuchten sie die Aufführung „Des Kaisers neue Kleider“. Das unterhaltsame Stück begeisterte die Kinder mit flotter Livemusik, aber ebenso auch mit humorvollem Schauspiel. So verflog die Zeit leider viel zu schnell. Im wunderbaren Finale wurde die Moral dieses Märchens deutlich, als das nachdenkliche Lied „Schau nicht auf die Hülle, denn was zählt liegt hier drinnen“ erklang. So wurde die wichtige Botschaft kindgerecht weitergegeben.

Diese Fahrt wurde, wie so viele andere Aktionen während des Jahres, vom Förderverein unserer Schule finanziell unterstützt. Vielen Dank!